Spezialisten für
Bio und Nachhaltigkeit

Harting & Tovar wurde 1999 gegründet. Das Ziel der Inhaber und Geschäftsführer Jeanine Tovar und Detlef Harting war von Anfang an klar: Der sich sprunghaft entwickelnden Bio-Branche Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die auf ihre Struktur und Bedürfnisse maßgeschneidert sind. Mit kreativer Kommunikation tragen wir dazu bei, Bio- und ökologische Produkte für immer breitere Verbraucherschichten zu erschließen.

Was uns wichtig ist

Werbung sinnvoll gestalten

Konventionelle Werbung will Menschen zum Konsumieren verführen: Immer wieder neu, immer mehr, immer billiger. Dabei ist längst klar: Unser Planet hält das nicht aus und uns macht es nicht glücklicher.

Wir verstehen Werbung anders: Als Überzeugungsarbeit für das, was Mensch, Tier und Umwelt gut tut. Und dafür ziehen wir selbstverständlich alle Register von Marketing- und Design-Know how.

Damit nachhaltiges Leben der Normalfall wird, braucht es Kommunikation mit Herzblut und Know how.

– Detlef Harting & Jeanine Tovar

Kommunikation ganzheitlich verstehen

Wir verstehen unsere Arbeit ganzheitlich: Egal, ob wir Verpackungen gestalten, eine Imagebroschüre oder ein Logo: Wir haben stets das große Ganze eines Unternehmens und des Umfelds, in dem es sich bewegt, im Blick. Wir sind Vermittler und Übersetzer zwischen unseren Auftraggeber:innen und deren Kund:innen und finden die Tonalität und Visualität, die bei der gewünschten Zielgruppe ankommt.

Einzigartigkeit sichtbar machen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Individualität unserer Kund:innen. Unsere Mission ist es, Ihr Unternehmen und Ihr Produkt unverwechselbar zu machen. Das ist unsere Handschrift.

Made in 30167

Unsere Kund:innen verteilen sich über die gesamte Bundesrepublik, wir selber sind verwurzelt in Hannovers Univiertel: Seit 2004 haben wir unsere Agenturräume in einem ehemaligen Bettenlager mitten in der lebendigen Nordstadt. Reichlich Fahrradparkplätze vor der Tür, unser grüner Mini-Innenhof und kurze Wege sorgen für Lebens- und Arbeitsqualität.